Partner und Tipps

Tipps

FunDorado

Filme

Webcams & Shows

Verzeichnisse

Live-Strip
 Forum durchsuchen:

swingerclubs.com
. Swingerclubs - Deutschland
Paareabende langsam vor dem Aus?

04. August 2005, 10:17 Uhr - n/a

Schlechte Nachrichten für alle Paare, die (gelegentlich) gerne auf Herrenüberschuss verzichten:

Jetzt hat auch das CATS in München seinen zweiten Paareabend, jeweils der 3. Samstag im Monat, gestrichen. Seit Kurzem können Paare nur noch am 1. Samstag eines Monats unter sich bleiben.

Eine sehr bedauerliche Entwicklung, wie wir meinen. Grund dafür dürften, wie schon bei den anderen Clubs davor, zurückgehende Besucherzahlen sein.

Handelt es sich hierbei um einen Trend, der noch weiter anhalten und dem irgendwann auch der 1. Samstag zum Opfer fallen könnte? Ein entsetzlicher Gedanke...

Das "Le feeling" in Gernlinden hat im Juni mit Paareabenden angefangen (letzter Samstag im Monat). Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Hallo Yangban
Ich denke in der heutigen zeit gute 100.- Euro haben oder nicht haben, den wenn man den selben spass auch fuer 30-40 Euro haben kann, warum nicht.
Klar das dann, keine einzelnen herren dort sind, aber wo ist die garantie bei einen Paerchenabend das alles so laeuft wie man es sich vorgestellt hat.

Bei uns ist es schon eine weile her das wir *einen* paare abend besucht haben im Cats,
irgend wie kam nicht der gewisse funke auf...keine ahnung ob es daran gelegen hat, das der laden extrem voll war oder die paare eher unter sich bleiben wollten.

Bedauerlich ist es alle mal fuer die paare die wirklich gerne zum paare abend gegangen sind *kennen auch welche* :-)
aber kopf hoch, in unserer region gibt es ja noch genug alternativen.

In diesem sinne, noch liebe gruesse auch an Frau Yangban.

A & J

05. August 2005, 11:14 Uhr - n/a

hallo demeya,

da hast du natürlich recht: eine garantie auf einen netten abend gibt es auch im pärchen-sc nicht. wir gehen, wenn es sich terminlich nicht anders einrichten lässt, auch auf eine überschuss-party, wo wir ebenfalls so manchen spaß erlebt haben. insgesamt aber gefallen uns die pärchen-parties besser.

am 27.8., dem 4. samstag im monat, ist es übrigens wieder so weit. da ist im st. tropez II der einzige pärchenabend des monats und frau yangban möchte sich u.a. von herrmann, dem masseur, massieren lassen. seid ihr vielleicht zufällig auch da?

danke für die grüße an frau yangban, die ich gerne an frau demeya zurückgebe.

schönes wochenende!

yangban

05. August 2005, 11:16 Uhr - n/a

@canari

es wäre nett, wenn ihr über eure erfahrungen hier berichten würdet. vielen dank vorab!

05. August 2005, 16:38 Uhr - n/a

Es handelt sich in der Tag um einen Trend, der auch weiterhin anhalten wird und vorraussichtlich zum vollständigen sterben der reinen Paareabende zumindest im Großraum München führen wird.

Wenn man den Eintritt von 90,- Euro pro Paar umrechnet auf die Person, sind das 45,- Euro pro Person. Für diesen Betrag kann die Person den ganzen Abend lang trinken und Essen soviel sie kann. Wenn man jetzt für ein Getränk mal 3,- im Schnitt annimmt und weiter annimmt, dass das Essen (eine Partion) wenigstens 10,- bis 15,- Euro ausmacht, dann ist bei 10 Getränken der Betrag aufgebraucht. Wer aus der Gastronomie kommt, kann das nachvollziehen. Nun muß aber von dem Eintritt noch der Strom (Sauna!), das Wasser (Duschen!) und natürlich die weiteren Betriebskosten (Personal, Miete, Handtücher waschen, Reinigung, Werbung usw.) bezahlt werden. Das kann dann durchaus schnell sehr unrentabel werden.

Der gesellschaftlich so geil gemachte Geiz hat eben nicht nur Vorteile.

die geizistgeil gesellschaft lähmt die gesamte wirtschaft. auch die clubs. gleichzeitig muss es aber immer umfangreichere angebote im club geben.
hier im raum fangen jetzt einige clubs an das angebot abzuspecken. alkoholische getränke müssen extra bezahlt werden und an manchen abenden gibt es nur einen kleinen imbiss. ich fürchte nur das speisen und getränke nicht den köwenanteil der kosten verursachen.
auf jedenfall hält das die immer größer werdende klientel der NUR esser und trinker ab. immer mehr menschen gehen in einen ckub um einen "billigen" abend zu verbringen. an sex verschwenden sie keinen gedanken.

05. August 2005, 20:04 Uhr - n/a

mal ein beispiel (cats):

das cats nimmt von paaren am paareabend 90 teuros. wir essen dann dort zu abend. selbstkosten dessen, was wir verspeisen, ca. 15 eu pro nase. wir trinken so im laufe der veranstaltung vielleicht jeder insgesamt 6 gläser wasser oder säfte, zusammen 12 gläser. wein oder sekt ist tabu wegen führerschein. allenfalls ein pils für mich kurz vor dem heimweg. die säfte und das mineralwasser werden aus lidl-flaschen o.ä. eingeschüttet, schmecken aber trotzdem lecker. 12 mal 0,60 eu macht 7,20 eu. das war's dann etwa an variablen kosten. bislang also 37,20 ¤.

die fixkosten dürften wesentlich massiver auf uns umgelegt werden. manula und auch steel2 haben das oben schön geschildert. dann kommt beim cats noch die fahrt mit dem long-vehicle dazu. gehört dieses monster-car eigentlich dem club?

also, je mehr man weiter überlegt desto schwieriger wird es, bei 90 eu einen positiven ertrag für den betreiber zu erkennen. andererseits wären wir bereit, zur not auch 100 oder 110 eu zu berappen. haben wir bei der EULE schon früher so gemacht (200 harte DM damals).

dazu kommt, dass wir im cats und in st. tropez I und II bei unseren letzten besuchen von pärchenabenden NICHT gerade wegen überfüllung abgewiesen wurden. gähnende leere war dort allerdings auch nicht. fest steht jedenfalls für uns, dass bei den überschuss-parties mehr solisten da sind als paare bei den paareabenden multipliziert mal 2 (wg. männlein und weiblein pro paar).

vermutlich ist das der ausweg für die betreiber. die alternative für paare mit vorlieben für paareparties dürfte dann eher der weg sein, halt privatparties zu veranstalten. die zunahme an - wie man hört - gutbesuchten stammtischen zum gegenseitigen kennenlernen in allen möglichen gegenden und orten scheint diesen trend zu bestätigen.

Zur Frage von yangban3:
Wir waren beim ersten Paareabend vom "Le Feeling" im Juni dabei. Eintritt: 60 ¤.
Wegen des heißen Sommertages ging's nur langsam los, aber so nach 21.00 Uhr waren wir doch ca. 12 Paare. Die Stimmung war gut und es hat sich viel "Gemeinsames" ergeben. Im Juli waren wir wegen Urlaubs nicht dort. Wir haben schon vor, auch an einem Paareabend wieder hinzufahren.

06. August 2005, 00:03 Uhr - n/a

vielen dank, canari,

wir waren vor etlichen jahren mal im haus 31 (oder so ähnlich) in gernlinden. als ein wie ein zuhälter aussehender typ die tür geöffnet hat, schwante uns schon nichts gutes. das interieur im club und die raumaufteilung haben keinen nachhall bei mir hinterlassen. es konnte wohl nur noch besser werden.

vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo im großraum münchen...

06. August 2005, 16:04 Uhr - n/a

Jeder halbwegs informierte Swingerclubgänger weiß inzwischen, dass die Ära Rudi und Haus31 schon seit Monaten zu Ende ist. Was dies nun mit den auslaufenden Paareabenden zu tun haben soll ist uns mehr als schleierhaft.

Auch auf Nürnberger und Berliner Paareabenden ist die Geizeinstellung vieler zu spüren. Ist es nicht vielleicht eher so, dass so manches Paar in Wirklichkeit keine echten Swinger sind sondern nur einen billigen Abend suchen und dabei die Erotik billigend in Kauf nehmen? Nicht nur so mancher Forumsbeitrag legt diese Vermutung ziemlich nahe. In vielen persönlichen Gesprächen mit anderen Paaren hat sich dieses doch recht häufig bestätigt.

es ist halt alles wie in der freien wirtschaft!
Das geld regiert! nur mit idealismus kann kein Club überleben.

Also wird falls die nachfrage für mehrere Partnerabende nicht vorhanden ist sicher der eine oder andere wegfallen!

Alle sicher nicht und nie, da die anderen ja Automatisch 1-2 gäste mehr bekommen wenn einer aus seinen bisherigen schema aussteigt!

Also sicherlich spielt das Geld eine gewisse Rolle. Aber wie schon festgstellt, sind die variablen Kosten wohl eher nicht so hoch. Ich denke, die Clubs machen sich mit ihren samstäglichen Paareabenden einfach nur gegenseitig Komkurrenz. Anscheinend ist noch niemand auf die Idee gekommen, daß man einen Paareabend auch an einem anderen Tag als einem Samstag anbieten kann.

Wir waren erst einmal auf einem reinen Paareabend und das liegt daran, daß wir Samstags fast nie Zeit haben. Gäbe es bei uns einen Club, der einen Paareabend nicht auf einen Samstag legen würde, wären wir oft dort, dafür würden wir auch ein paar Euros mehr locker machen.

wir gehen nicht gern zu reinen pareabenden. da kommt wenig stimmung auf und es herrscht oft cliquenwirtschaft.
wir gehen lieber zu den abenden mit herrenüberschuss. das gefällt ihr ohnehin besser. also macht es uns nix aus wenn diese abende scheinbar aussterben

Hallo Steel2,

aber für die Anfänger sind Paareabende sicher besser als Abende mit Herrenüberschuß. Wir selbst haben bisher die Paareabende genossen, aber wir sind sicher bald soweit, das wir uns auch an "normalen" Abenden in einen Club wagen.

LG Maco19

Es bringt überhaupt nichts, über diese oder jene Entwicklung zu klagen. Es ist so, wie es ist, und wenn es keinen Markt gibt, geht es eben ein. Es bleiben immer noch genügend Alternativen.

10. August 2005, 06:25 Uhr - n/a

@eddy

deinen fatalismus teile ich nicht. er erinnert mich zu sehr an "es ist alles in allahs hand". selbst wenn ich alleine einen markttrend nicht ändern kann, kann ich doch darüber diskutieren. das ist u.a. ein zweck dieses boards.

wie die diskussion gezeigt hat, gibt es offensichtlich - zumindest jedenfalls im freistaat - bereits marktteilnehmer, die im absterben der pärchenclubs bzw. der paareabende eine neue marktlücke wittern. und das ist doch erfreulich zu hören.

:-)

@yangban
genau das ist es, was ich meine. Wer mit der Entwicklung nicht zufrieden ist, soll sich selbst Alternativen schaffen. Auch mit Gleichgesinnten. Wer also einen Trend feststellt, den er nicht mag, soll etwas dagegen unternehmen. Aber reines Klagen hilft nicht. Das hat nicht das geringste mit Fatalismus zu tun, aber alles mit Realismus. Ich glaube eben an die freie Marktwirtschaft und nicht an die Planwirtschaft.

Hallo zusammen,
auch meine Partnerin (f. Clubbesuche) und ich sehen es mit Schrecken, daß die Paare-Abende immer seltener werden. Schade für die Paare, die keinen Gefallen an Herrenüberschuß finden. Vielleicht besinnt sich der eine oder andere Club-Betreiber wieder darauf, daß es die "Paare" waren, die das Swingen "salonfähig" und ihre Clubs zu dem gemacht haben was sie heute sind. Wir finden zwei "Paare-Abende" im Monat würden beiden Seiten gerecht werden. :-)
Liebe Grüße
kater05

25. August 2005, 12:02 Uhr - n/a

Ich finde es echt schade das das Cats den zweiten Paareabend gestrichen hat. Jetzt wird es für uns noch schwieriger mal an einem Paareabend dort aufzutauchen.
Aber vielleicht schaffen wir es noch bevor sie den letzten auch noch streichen.

25. August 2005, 12:17 Uhr - n/a

wir werden jetzt am we (27.8.) zum paareabend ins st. tropez II nach augsburg fahren, wenn es nicht wegen der lechbrücke hinter der abfahrt nach mühlhausen möglicherweise probleme gibt (hochwasser!!). dann gäbe zum cats-überschuss-abend zumindest an diesem termin leider keine alternative. das versailles kennen wir allerdings noch nicht.

Der Sunshine-swingerclub in Taufkirchen-Potzham (östlich von München) bietet jetzt für 60 ¤ am 18.12.2005 ab 15.00 Uhr einen Paarenachmittag/-abend an.

Ein Tip für die Freunde reiner Paare-Abende: Das Versailles in der Bodenseestr. in München-Neuaubing. www.versailles-klub.de

Ich war mit meiner Freundin nur 1 Mal dort. Wir haben uns gelangweilt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass uns persönlich die reinen Paare-Abende nicht so liegen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der Kommentar meiner Freundin aus Polen, die noch nicht so perfekt deutsch spricht war: "Da gehen die Paare hin, die sich nur ein klein bisschen was trauen."

Das Personal war freundlich und nett, das Ambiente ansprechend (für meinen geschmack etwas kitschig) und sauber. Die Räumlichkeiten sind leider sehr klein gegliedert und man findet kaum eine größere Spielwiese für gemeinsame Aktivitäten. Die Paare, die an dem Abend (ist schon länger her) da waren, dürfte das aber nicht so sehr gestört haben. Entweder sind sie rumgesessen und haben sich über Belanglosigkeiten unterhalten oder das was man theoretisch alles machen könnte, wnn man sich trauen würde, oder sie haben sich zu zweit in die letzte Ecke verkrümelt,wo es keiner merkt oder gar zuschauen kann. Meiner Meinung nach hätten sie das auch zu Hause haben können. Aber vielleicht war es ja reiner Zufall, dass an diesem Abend eher zurückhaltende Paare da waren, und an einem anderen Abend kann es völlig anders sein. Außerdem sind die Geschmäcker eben unterschiedlich und für manches Anfänger-Paar oder Paar, das es lieber etwas ruhiger mag, könnte es ja genau das richtige sein.

Bert

Im Quicky in Weinheim gibt es seit diesem Jahr auch keine reinen Paareabende mehr,sondern ist seit anfang dieses Jahres normaler überschuß und für Paare die "nur mit aaren wolen" gibt es einen abgetrennten Bereich im Club der nur für Paare zugänglich ist,ne Party in der Party also.
Anscheinend haben sich die reinen Paareabende auch nicht gelohnt.Was los war können wir aber nicht sagen da wir eh mehr auf Überschußparties stehen und deshalb auch nicht in Pärchenclubs oder auf Pareabende gehen sondern mehr in Überschußclubs oder auf Privatpartys zu finden sind.

LG

Nach einer Pause von etwa einem Jahr waren meine Frau und ich wieder zum Paareabend im Cats.
Wir bevorzugen eindeutig den Paareabend, da wir uns gemeinsam mit anderen Paaren vergnügen wollen.
Sehr erfreulich war, dass sowohl im Oktober wie auch im November der Club sehr gut besucht war – Stimmung war angenehm, nette Leute kennen gelernt...Swingerherz was willst Du mehr?
Auch das Rocks war wegen des starken Andrangs geöffnet – vor einem Jahr war das nicht der Fall!
Zu den Kosten. Also ich finde ¤ 90,- o.k., da z.B. auch für ein gemeinsames Abendessen mit Getränken ¤ 50,- einzuplanen sind.
Also eine Abschaffung des Paareabends im Cats ist nach meiner Einschätzung nicht zu befürchten, eher gibt es vielleicht eines Tages wegen des starken Andrangs wieder einen 2. Paareabend?

Anfang Dezember war das Cats am Paareabend brechend voll. Das St. Tropez I in Burtenbach hat testesweise wieder einen Paareabend (1. Samstag im Monat) eingeführt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Seite: 1 2 »

Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse