Nach einer längeren Pause war ich mal wieder unterwegs. Für meine Ausflüge wählte ich das Ibiza in FFB und das St. Tropez in Burtenbach. Als Solomann hatte ich in der Vergangenheit dort immer nette unkompizierte Menschen kennen gelernt. Ich weiß es jetzt nicht, ob es eine allgemeine Entwicklung oder im Zeichen der Wirtschaftskrise ist. Bei beiden handelt es sich um sogenannte Überschussclubs. Männer zahlen einen hohen Eintrittspreis (finde ich im Grunde zwecks Selektierung für richtig) und Paare dafür weniger. Doch beide Clubs bieten nunmehr einen ausschließlich nur Paaren zugänglichen Bereich an. Dies führt dazu, dass zwar gemeinsam gegessen und getrunken wird, sich die Paare aber dann in den Paarebereich zurückziehen. Ich hab dabei auch mitbekommen, wie sich einige Paare noch über den doch hohen Eintrittspreis beschwerten und sich über die Solos lustig machten. Früher war es ehrlicher da fanden Überschussparties statt und für Paare, die auschließlich Paare bevorzugten gab es extra reservierte Tage.
Bin ich da alleine mit meiner Meinung oder wie denkt ihr darüber? |