Partner und Tipps

Tipps

FunDorado

Filme

Webcams & Shows

Verzeichnisse

Live-Strip
 Forum durchsuchen:

swingerclubs.com
Erfahrungsaustausch
Paareparties zum Überschusspreis

29. November 2009, 14:22 Uhr - dragonheart21

Nach einer längeren Pause war ich mal wieder unterwegs. Für meine Ausflüge wählte ich das Ibiza in FFB und das St. Tropez in Burtenbach. Als Solomann hatte ich in der Vergangenheit dort immer nette unkompizierte Menschen kennen gelernt. Ich weiß es jetzt nicht, ob es eine allgemeine Entwicklung oder im Zeichen der Wirtschaftskrise ist. Bei beiden handelt es sich um sogenannte Überschussclubs. Männer zahlen einen hohen Eintrittspreis (finde ich im Grunde zwecks Selektierung für richtig) und Paare dafür weniger. Doch beide Clubs bieten nunmehr einen ausschließlich nur Paaren zugänglichen Bereich an. Dies führt dazu, dass zwar gemeinsam gegessen und getrunken wird, sich die Paare aber dann in den Paarebereich zurückziehen. Ich hab dabei auch mitbekommen, wie sich einige Paare noch über den doch hohen Eintrittspreis beschwerten und sich über die Solos lustig machten. Früher war es ehrlicher da fanden Überschussparties statt und für Paare, die auschließlich Paare bevorzugten gab es extra reservierte Tage.
Bin ich da alleine mit meiner Meinung oder wie denkt ihr darüber?

Das ist heute ganz normal. Früher haben die Pärchen in der Disco, Restaurant, Kino, Sauna und und und...... am Wochenende verbracht und Heute geht man für ein paar Euro ganz einfach ins Swingerclub. Da hat man alles pauschal was man früher separat teuer bezahlt hat: Disco, Bad, Essen, Sauna,praktisch ist heutzutage alles da, und kann man in Paare Bereich oder in abgeschlossenen Zimmer noch dazu sich vergnügen. Was soll ich dazu sagen. Solange sich genug Sponsoren finden die das unterstützen, wird das schon so weiter gehen. Ich Persönlich gehe nur noch auf diversen Privat Partys mit ausgesuchten Leuten. Kostet halb so viel und bis jetzt habe ich es noch nie bereut. Internet macht möglich. Ich würde mal vorschlagen am besten man macht als Solo Mann ein Jahr Pause und das Rest erledigt sich von selbst. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

26. Dezember 2009, 17:52 Uhr - n/a

Das ist mir in letzter Zeit auch hier und da aufgefallen und ich muß sagen, ich finde das auch komisch. Ein Raum, den man abschließen kann finde ich okay, gerade auch mal für Anfänger oder Männer die es nicht so gern mögen, wenn andere Männer dazu kommen. Aber Spezielle Paarräume find ich total besch....

Mal sehen ob sich das durchsetzt, ich hoffe nicht ;-D
Babs

Ein guter Bekannter von mir war letztens in Club Karree gewesen. Nach seiner Auskunft waren dort ca. 30 Paare und 5-6 Solos gewesen. Mit dabei sogar ein gut aussehender Farbiger. Vor Pärchen Bereich haben die Paare Schlange gestanden. Die die nicht so lange warten wollten. haben schon rechtzeitig den Männer hingewiesen das sie lieber beim nächsten mal direkt ins Puff gehen sollen statt die Paare beim Liebesspiel stören. Sogar der Farbiger wo angeblich so viele Frauen stehen sollen wurde ignoriert obwohl er sich ganz gut benommen hat. Und noch was hatte er mir gesagt. Sobald ein Herr versucht hat an der Bar ein Kontakt mit einer Paar zu knüpfen, haben die Paare sofort die Sitzecke verlassen.

Hallo,
wir können gerade den letzten Beitrag im Bezug auf den Club Karree vollkommen bestätigen. Das ist so und das ist in vielen anderen Clubs inzwischen auch so. Es wird den Paaren einfach zu bequem gemacht, die Folge ist das andere Paare die wirklich Überschuss suchen sowie auch die Solomänner (den anständigen) es immer schwerer gemacht wird und die Lust auf Club wird einem total vermiest. Lest euch mal in anderen Foren durch, zb Joyclub, gerade in solchen Gruppen wie Karree-Freunde oder im Chat was da abgelassen wird von den Paaren. Im Chat werden schon Solomänner angegiftet von Paaren obwohl sie noch kein Sterbenswörtchen geschrieben haben. Ein Ton herrscht da, der ist unter aller Sau. Wir sind selber ein Paar und sind bestimmt nicht scharf drauf mit jedem Solo Sex zu haben, aber wenn wir so etwas mitbekommen dann hört es bei uns auf. Höflichkeit ist da bei vielen zu kurz gekommen.
Die Clubs unterstützen dies indirekt mit fehlender Selektion am Eingang ect. Wenn nicht versäumt worden wäre rechtzeitiig mal zu schauen wen ich einlasse, dann hätte man es später nicht nötig "jeden" reinzulassen.
Dieses Theater mit diesen Paarewiesen geht uns inzwschen echt auf den Sack, das mitbestimmen von einzelnen Paaren in diversen Clubs genauso.
Da wird mehr auf die Leute gehört die das Swingerprinzip deutlich missverstehen als auf die welche das Prinzip verstanden haben.
Noch so ein tolles Beispiel Club 1001 Nacht im Saarland. Genau das gleiche.
Sorry, aber das kann man getrost vergessen.
Es herrscht auch immer noch die Abzockmentalität: Männer zahlen viel, Paare wenig. Warum kommt nicht endlich mal ein Mutiger und verteilt die Kosten gerecht und selektiert am Eingang nicht nach Geldbeutel, sondern nach Menschenkenntnis (geht in alle Discos, exclusiven Clubs (Musik nicht Swingerei).
Einige wenige verlangen von den Paaren unbedingt Solointeresse und dort gibt es auch keine Paarewiesen. Es ist anscheinend wirklich eine Kunst am Eingang schon auszusortieren (nicht nur bei den Soos, sondern auch bei den Paaren).
Bei den "neuen Swingern" gilt das Motto "Alles kann, nichts muss" schon lange nicht mehr, dort heißt es" Alles kann, nichts will".
Die Clubszene hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Das mag am Publikum liegen, am Teuro,Wirtschaftskrise, den Medien, die den Jungen sonstwas vorgaukeln oder suggerieren man muss das machen, sonst ist man nicht "in", es liegt aber meiner Meinung hauptsächlich daran, daß es die meisten Betreiber allen Recht machen wollen. Die Erfahrung zeigt aber schon immer: das geht schief.
Paareclub für Paare, die nur mit Paaren wollen (aber die meisten wollen den Aufpreis nicht zahlen). Wenn die Preise allgemein angepasst werden würden, dann wäre die Schere zwischen PC und HÜ-Club auch nicht mehr sooo groß.

HÜ-Clubs nur für Paare, die auch Interesse an Solos haben (man muss ja nicht mit jedem und wenn die "richtigen" Solos eingelassen werden zu vernünftigen Eintrittspreisen, dann haben Paare auch Lust auf nen leckeren Solo).
Keine "Bezahlten" oder "Bestellten" Weibchen im Club, denn da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Solos Swingerclub mit Puff verwechseln.

Man könnte noch viel schreiben und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber uns verdirbt die Entwicklung schon lange die Lust an Clubbesuchen :-(

Ich habe schon versucht mit mehreren Club Besitzer über das Problem zu reden. Leider ohne erfolgt. Die Antworten waren mehr oder weniger gleich. Wir kennen unsere Pärchen in Club und alle suchen angeblich Kontakte mit Männer. Kommt ein Mann nicht zum Zug dann ist er selber schuld weil er sich angeblich keine mühe gegeben hat. Und die Preise zu ändern das geht nicht weil alle Pärchen zum nächsten Club gehen würden. Tja ich persönlich kenne einige Clubs wo ca. 30 Paare da sind (Eintritt 20-30 Euro AW noch biliger) und nur von 0 bis2-3 Männer anwesend sind. Wie die Clubs existieren können weiß ich wirklich nicht. Es ist heute so das die Paare die wirklich Männer suchen, gehen nicht mehr ins Club, sondern das Geschäft für sich gefunden haben und suchen per Anzeige über Internet nach der Motto das angenehme mit nützlichen zu verbinden. Was Sie leider nicht wissen das Finanzbeamte auch sehr aktiv sind. Und das ist gut so. Das Forum von Joyclub kenne ich zu gut, aber was so bei Chat so abgeht kann ich leider nicht sagen da ich kein Abo dort habe. Trotzdem danke für die Info.

swingerpaarpfalz

"zb Joyclub, gerade in solchen Gruppen wie Karree-Freunde oder im Chat was da abgelassen wird von den Paaren"

den joy kannste generell vergessen.

Hab mir da da mal den Veranstaltungskalender in Bayern angesehen, fast nur für Frau/Paar

@swingerpaarpfalz

ich kann eurem langem Beitrag nur zu 100% zustimmen. Die Entwicklung in den Clubs gerade im Rhein-Main-Gebiet in bezug dem Verhältnis Solos/Paaren geht einen falschen Weg.

Gruß Papion

Andi,warum ist der Joy doof?Joyclub ist keine ausschliessliche Swingerplattorm,das sollte man nie vergessen.
Ein Plattform ist nicht mies nur weil man selbst dort nicht gesucht wird.
Wir suchten auch schon intensiv Soloherren,haben es aber wegen Erfolglosigkeit aufgegeben.Der Anteil derer die wirklich erscheinen ist zu gering.Alles schreit,keiner erscheint.Vielleicht sollten sich die Herren mal fragen warum sie nicht mehr gesucht werden.Es ist nämlich nicht nur für Herren frustrierend was im Netzt abläuft!
Ansonsten kann ich mich dem Swingerpaarpfalz durchaus anschliessen.
Allerdings gehören wir bei Joy auch zu den Karreefreunden und habe in der Gruppe bisher nichts auffälliges lesen können.......über den Chat kann ich mich auslassen,ich chatte nie.
Was das zum Zug kommen angeht,wer mit uns spricht und zeigt das er an uns interessiert ist kommt durchaus zum Zug wenn passt.Wer wortlos schwanzwedelnd hinter uns herrennt um sich bei "passender"Gelegenheit ganz klammheimlich dazuzulegen einfach nicht.
Wir haben wirklich sehr wenig Interesse an Paaren,aber ich weiß gar nicht wann wir das letzte Mal ein richtig geiles Cluberlebnis hatten.

Ob sich die Clubsituation ändern wird,keine Ahnung.In unsrer Ecke gibt es soviele Clubs,da braucht ein Clubbetreiber schon viel Mut um andere Wege zu gehn.
Ohne dämliche Mottopartys geht doch schon gar nichts mehr.Letztens wollten wir einen CLub besuchen der eigentlich schon eher aktive Besucher anzieht:Karaoekeabend!In einem Swingerclub........och nöö...............

Wir glauben nicht das sich Clubsituation ändern wird, eher im Gegenteil. Klar ist es schwer für die Betreiber und wenn erst mal ein Stammpublikum fest sitzt und auch noch mitbestimmen darf ist eine Änderung fast kaum noch möglich.

Was allerdings ein Karaokeabend in einem Swingerclub verloren hat verstehen wir wirklich nicht mehr, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Anscheinend mutiert das alles immer mehr in Richtung Event/Animation um die Leute zu beschäftigen.

Mitbestimmen?Ehrlich?Jetzt weiß ich wenigstens wie dies Haxn mit Krautabende zustande kommen.Wer hat da hinterher noch Lust zum.....????
Wenn in Swingerclubs nicht mehr gepoppt wird,dann wirds aber echt schwer.
Obs den Betreibern was ausmacht?Ich glaube nicht.Hauptsache der Laden wird voll.Erspart ja auch viel Putzarbeit.Die Spielwiesen und die Duschen halten bleiben auch länger neu.
Gibt es denn noch echte Swingerclubs?

@PaarausBW
das stimmt, Karaoeke hat wirklich absulut nichts in einem Swingerclub zu suchen !!!

Diese ganzen Motto/Spieleabende sind fragwürdig ...

Wie im Urlaub : Manche brauchen Animateure,sonst wissen die nicht,was sie anfangen sollen.Erlebt : Die fliegen um die halbe Welt und sitzen im Hotel (unterbrochen durch eine geführte Tour im klimatisierten Kleinbus).

Jeder wie er will :Die,die das brauchen,sind wenig von Interesse.

Zur Kommunikationsfreudigkeit : Sowas hab ich auch schon gesehen.Das entspricht dem,was uns Deutsche im allgemeinen im Ausland so beliebt macht.Ich hab mal welche ausgelacht,die sowas im Club mal mit mir abgezogen haben.Die wurden dann aggressiv (es ging um : Ist dieser Platz noch frei ? (war er übrigens !).Manche sollten bitte ihre Dummheit nicht allzuoffen zur Schau stellen,das ist wiederlich.Bei vielen,habe ich den Eindruck,die wissen garnicht was sie an einem solchen Ort überhaupt sollen.Die sitzen da und verteidigen ihr Revier wie niedere Tiere.Von zumindest oberflächlicher Höflichkeit keine Spur,die sollte zum allgemeinen gesellschaftlichen Betragen dazugehören.

Es sind solche Leute leider in letzter Zeit öfter in Clubs zu beobachten.Macht aber nichts,die sollen alleine glücklich werden.Ich suche mir einen Laden in dem es solche nicht allzuoft gibt.Finde ich den nicht mehr,ist es aus mit der Swingerei.
Pfeiff drauf ...

@Fromqq, Da hast Du richtig getroffen vor allem der letzte Satz. Meinentwegen außer vielleicht Maihof, Oase, Eule und so weiter kann man alles zumachen. Da gehen sowieso nur Paare hin die für gewise qualität auch dafür was bezahlen wollen. Zum Beispiel Fun und Joy Silvesterparty 190 Euro. Am sonsten gibt es unter www Punkt genug Möglichkeiten was zu machen man muss nur ein wenig geduld haben sonst nichts.

So einfach ist das nicht ...

Die Leute einfach gemäss der finanziellen Leistungsfähigkeit auszusuchen,bedeutet Ausgrenzung.190 Euro sind für viele Leute heutzutage nicht mehr zu finanzieren.Das ist einfach weitab von gut und böse.

Es ist möglicherweise dann doch einfach : Gemischte Clubs nehmen für Herren X Euro (meist mehr als 100),für Paare einen Betrag,der zumindest die Getränke und das Essen zu einem nicht unerheblichen Teil deckt.Unter der Annahme,dass ein gewöhnlicher Mensch nicht eine Schweinetrogmentalität an den Tag legt und dass nicht 3 Flaschen Rotwein in Angriff genommen werden,könnten da eine Grössenordnung von 40 Euro (Schätzung ohne jede Grundlage), eine Hausnummer sein.
Sowas wird mancherorts bereits praktiziert.Ob die sich mit Einzelmännern oder anderen einlassen ist reine Privatsache,solange die ihren Anteil tragen.
Manche haben einfach Angst,dass ihnen dann die Paare wegbleiben,wenn sie sowas machen.Aber ehrlich : Auf die könnten die auch verzichten.

Wir finden die 190 Euro für Silvester im Fun and Joy zwar auch heftig, aber es steht ja jedem frei ob er das zahlt oder nicht. Es ist im Paareclub aber so, die Leute sind einen höheren Eintritt gewöhnt die dort ständig verkehren und haben damit auch kein Problem, auch an Silvester nicht. Aber Silvester ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle. Da schlägt ja jeder drauf.

Wenn ein Überschussclub so zwischen 40-60 Euro von jedem! verlangen würde und an der Tür eine gute Selektion durchführen würde, dann fänden wir das gar nicht so schlecht. Wenn dadurch mal wieder Leute in den Club kämen die wissen wieso das "Swingerclub" heißt, dann wäre das klasse.

Klar würden ein paar Geizpaare wegbleiben, aber was solls, dafür kämen vielleicht wieder andere die ansonsten die Schnauze voll haben von dem jetzigen Konzept. Wenn dann wieder die Leute aufeinander treffen die sich eigentlich im Swingerclub suchen, dann wäre das langfristig gesehen finanziell bestimmt lohnenswert.

@Froomg, Da ich in der Veranstaltungsbranche arbeite kommt schon mal vor das ich auch mal eine Veranstaltung habe (wie Gallas) wo ein Eintrittspreis von 10000 Euro verlang wird und die sind meistens ausgebucht. Zu gegeben der hohe Preis ist wirklich nicht das wert aber es soll zumindest verhindert werden das nicht jeder Otto normal Verbraucher da hin gehen kann. Das ist absichtlich so gemacht. Allein was die Damen für Kleider dort tragen, da müsste ganz normale Frau dafür mindestens 1 Jahr Arbeiten. So viel zu Thema gut und böse.

@ Hallo Swingerpaarpfalz, es gibt noch ein guter Swingerklub in unserer Region und zwar in Frankfurt Club Fantasy. Der Besitzer selektiert nicht nur an der Tür sondern schon am Telefon. Keine Anmeldung-kein Eintritt (auch für Paare). Bei neuen Gästen gibt es schon am Telefon ein Vorgespräch.. Dann entscheidet er ob ein neuer Gast (Herr oder Paar) rein darf oder nicht. Wurden die Regel missachtet, wird man dann spätestens auf der weg nach Hause gesagt sucht euch bitte nächsten mal ein anderer Club. Übrigens der Club gibt schon seit ca. 13 Jahre und ist sogar in der Woche sehr gut besucht.

@opole1

Ja wir kennen das Fantasy von früher, wir haben es nur in letzter Zeit nie so richtig geschafft mal hinzugehen. Das wollen wir aber bei Gelegenheit mal machen.
Aber trotzdem danke für den Hinweis :-)

@PaarausBW

"Ein Plattform ist nicht mies nur weil man selbst dort nicht gesucht wird."

es geht um die Veranstaltungen nur für Frau/Paar, bitte genau lesen!

"Alles schreit,keiner erscheint."

ich such keine Kontakte zu Paaren, daher ist mir das egal wie sich die Solomänner Paaren gegenüber benehmen!

ups, hätte ich diesen thread früher gelesen hätte ich keinen eigenen aufgemacht (mein gipsbein ist schuld: ich hatte weihnachten schon einen "guten" rutsch und durfte das jahresende im krankenhaus verbringen). deswegen auch die kleinschreibung, ist einfacher mit laptop auf dem bauch ;-)
das mit den paarezimmern finde ich in einem gemischten club völlig daneben. auch wir haben 2 räume, die abschließbar sind (1 mit gynstuhl, 1 große spielwiese), aber wer diese nutzt ist jedem überlassen. die große spielwiese wird meistens von kleineren oder größeren gruppen benutzt und ist oft nicht abgeschlossen. Das mag aber auch daran liegen, dass wir die eingeforderte kontrolle bereits an der eingangstür durchführen und da ist weniger oft mehr. ein bißchen menschenkenntnis ist hier schon ganz hilfreich. zwar kann immer noch der eine oder andere durch rutschen, der sich später nicht ganz so verhält, wie wir es gerne hätten, aber es kommt eher selten vor.
auch wir hatten phasen, wo vergleichsweise wenig gepoppt wurde, doch die sind gottseidank schon lange vorbei. man kann das als betreiber durchaus beeinflussen, auch ohne "nötigung" wie es in manchen clubs geschieht.

wie auch schon gesagt, es sind nicht immer die solomänner, die sich nicht zu benehmen wissen. wir haben uns auch schon von paaren und solofrauen verabschiedet, die zur fraktion buffetfräsen oder dauernörgler gehörten.
allerdings betrachten wir uns auch als gastgeber und nutzen die chance, uns die gäste auszuwählen, mit denen wir uns wohl fühlen. und als solche machen wir unsere gäste miteinander bekannt,so dass niemand allein der ecke sitzen muss.

was nun die preispolitik betrifft, haben auch wir noch das alte modell aber es hat sich bewährt. auf die gesunde mischung kommt es an und die liegt bei uns durchschnittlich bei ca. zwei drittel paare und ein drittel solos, männer und frauen. da zu uns vergleichsweise viele solofrauen kommen (unbezahlt selbstverständlich, aber sie haben freien eintritt), aus dem gleichen grund wie auch solomänner, nämlich um einen lustvollen abend zu verbringen, hatten wir auch schön öfter frauenüberschuss.
nach über 5 jahren können wir feststellen, dass unser konzept sich bewährt hat. in diesem zeitraum haben in der region einige clubs auf und noch mehr zugemacht. vielleicht liegt es daran, dass unsere team und viele freunde, die uns gern unterstützen, einfach spaß daran haben :-)

wer dieses nun als eigenwerbung sieht mag das getrost tun. ich wollte es nur mal als positives beispiel bringen, wie es auch funktionieren kann.

Das was ich auf der Homepage von burg-ibiza in FFB gelesen habe ist echt der Hammer: Jeden 1.Abend im Monat geschlossene Pärchenparties im OG. Die Solos dürfen im EG, natürlich für den üblichen Preis ihr eigene Party feiern. 100 Eruo für Cola, Apfelsaft oder Schorle aus dem Discounter? Haben die noch alle??? Sorry, die sehen mich nicht mehr.

Tja und das noch für schlappe 40 Euro. In Beverly 2000 ist die gleiche Konzept (Pärchen Räume und bezahlte Damen für den Herren) schon ewig. Da müssen die Pärchen aber 80-90 Euro blechen. Und das Laden ist trotzten immer Voll. Da kann es passieren das die alten legendären Pärchen Clubs wenig Chancen haben werden. Schade eigentlich.

@dragonheart
Das ist echt derHammer und hat meines Erachtens mit Swingen nichts mehr zu tun. Aber der Spruch auf der homepage "Solo Männer...
... finden bei uns zu jeder Zeit aktive Frauen!" erinnert auch eher einen bordellähnlichen Betrieb.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse