Partner und Tipps

Tipps

FunDorado

Filme

Webcams & Shows

Verzeichnisse

Live-Strip
 Forum durchsuchen:

swingerclubs.com
Swingerclubs Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Erfahrungen mit PC Schiedel

15. Juni 2008, 09:31 Uhr - Papion

...auf Anraten von Domino33 eröffne ich heute diesen Thread

also meine Erfahrungen als Solomann mit dem PC Schiedel sind gut bis sehr gut. Die gesamte Anlage (z.B. subtropische Poollandschaft) halte ich für einmalig in Deutschland. In anderen Foren (z.B. joyclub ) habe ich schon leichte Kritiken gelesen.
Wie sind nun eure Erfahrungswerte mit dem PC Schiedel ?

....und Domino33 hat dir auch dazu geraten erst einmal deinen eigenen Erfahrungsbericht einzustellen... Das kann er jetzt doch wohl nicht gewesen sein, oder?

@Domino33
...nun,was das angeht,schöpfe ich meine Erfahrungegen mit dem PC Schiedel aus den beiden Pfingstbikertouren 2006 und 2007.An diesen beiden verlängerten Pfingstwochenden war ich als Solomann zu Gast.In der Zeit von 10-17 Uhr unternahm eine Gruppe von ca.12 Bikern eine von Clubbtreiber Reinhard vorgeplante Überlandfahrt.Diese beinhaltete mehrere Stationen,bei denen z.B. das ehemalige Stasigefängnis in Bautzen besichtigt wurde. Sehr schön war auch die Kahnfahrt durch die Wasserkanäle des Spreewald.

Gegen 17 Uhr war die Rückkehr in Schiedel eingeplant.Ab 20 Uhr war dann die Abendparty angesagt.Für mich war immer eine angehneme Anzahl (nicht zu viele,nicht zu wenige ) von Singelherren anwesend. Ebenso die Anzahl der Paare.

Was mich beim PC Schiedel besonders fasziniert :
die neue,schön gestaltete Außenanlage mit Naturteich
die suptropische Poollandschaft

lg Papion

@Domino33

..warum noch keine Reaktion ??

Anfang August besuchten wir für ein verlängertes Wochenende den PC Schiedel. Der Club befindet sich etwa 50 km von Dresden entfernt in Kamenz, OT Schiedel.

Nach fast 8 Stunden Fahrt für 600 km im Freitagnachmittagstau kamen wir gegen 16.30 Uhr in Schiedel an. Die Einfahrt zum Parkplatz ist sicherlich, wenn die Bauarbeiten beendet sind, sehr nett anzusehen.

Auf dem Weg zur Eingangstür mußten wir erst einmal heftig schlucken. In einem ungepflegten Hundezwinger befand sich ein sehr schmutziger, großer Hund, der wütend bellte.

Nach dem Läuten öffnete uns ein wortloser Mann die Tür und führte uns durch das wirklich beeindruckende Gewächshaus in den Empfangsbereich, dabei fiel uns ein unangenehmer Geruch auf, der so dachten wir, evtl. von den Pflanzen hätte stammen können. Nach kurzer Wartezeit erschien die Betreiberin und die finanzielle Seite wurde erledigt. Dann wurde uns unsere Bleibe gezeigt - wir hatten den Kuhstall gebucht - und es gab eine kurze Führung zum Badeteich. Den wollten wir auch gleich nutzen, nachdem wir unseren Koffer abgestellt hatten. Das Wetter spielte zum Glück einigermaßen mit.

Der Badeteich ist wirklich ein Hit. Groß, anscheinend ziemlich tief und wunderschön mit Holzstegen, -brücken und Pflanzen angelegt. Allerdings ist es ein Teich mit Natur und zartbesaitete Menschen werden mit der dort heimischen Tierwelt ihre Probleme haben. Große Kois und Karpfen, viele Frösche, belegte Brötchen (im wirklichen Leben genannt Wasserschildkröten ;-) ) und einige Ringelnattern haben dort ihr Heim. Naturliebhabern schlägt bei dem Anblick das Herz höher.

Als wir um 20.15 Uhr leicht bekleidet in den Barbereich schlenderten war es noch verdächtig ruhig. Wir wurden sehr nett und zuvorkommend vom Thekenteam begrüßt und gönnten uns zur Feier unseres freien Wochenendes erst einmal einen Sekt. Mittlerweile war noch ein Paar angekommen, das wie wir den Club erstmals besuchten. Es erhielt jedes Paar persönlich ein (!) großes Badetuch zugeteilt. Genügend kleinere Handtücher waren bei den Duschen ausgelegt. Zusammen wurden wir durch den Club geführt und uns wurden die Spielwiesen, Sauna, Massageraum, Küche und das fantastische Schwimmbad gezeigt. Die Pflanzenwelt, die in diesem Club wuchert ist wirklich sehenswert. Eine Enttäuschung waren für uns die Spielwiesen, die nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Kleine Spielwiesen, oft nur die Breite von 1 - 2 Matten und leider, für uns am Schlimmsten, alle mit Kunstlederbezügen. Kein Mattenbereich mit Spannbettbezügen, was bei den höheren Temperaturen für uns wesentlich angenehmer ist. Da in diesem Club sehr viele Paare Massageöl benutzten, waren die Matten am späteren Samstagabend durch Öl und Schweiß für uns nicht mehr nutzbar. Im Bereich des Gewächshauses befindet sich noch eine Spielwiese, die mit Schaffellen ausgelegt ist. Eine Schnupperprobe überzeugte uns davon, sie unbenutzt zu lassen. Swingertechnisch gesehen, war der Freitagabend eine Enttäuschung. Anwesend waren mit uns 4 Paare, wobei von 2 Paaren jedes seiner Wege ging und wir mit dem anderen Paar und dem anwesenden Solomann nicht richtig warm wurden.

Die Auswahl am Buffet war trotz der wenigen Gäste sehr gut und an dem großen Tisch in der Küche fanden sich zum Essen alle zusammen. Die Stimmung war entspannt und lustig.

Recht früh gingen wir an diesem Abend zu Bett. Das Zimmer war sehr sauber, lustig eingerichtet mit seinen Kühen und Kuhflecken. Es verfügte über einen Kühlschrank, gefüllt mit Mineralwasser und Prosecco. Das angrenzende Bad war modern und mit allem ausgestattet, was der Mensch so braucht. Nett fanden wir die Idee eine Mini-Kaffeemaschine mit Kaffee, Milch und Zucker zur Verfügung zu stellen. Das machte das recht frühe Aufstehen am anderen Morgen wesentlich einfacher. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse, die sich auf halber Höhe des Gewächshauses befindet, machten wir uns auf den Weg zu unserer Besichtigungstour durch Dresden.

Eines was allerdings noch erwähnt werden muß, ist die desolate Tierhaltung im Club. Außerhalb der Partyzeiten sausen zwei verspielte Kater durch alle Räume, außer den Hotelzimmern. Sehr lustig, wenn man Katzenliebhaber ist, wie wir auch. Allerdings haben Katzen die Angewohnheit ihre Hinterlassenschaften am liebsten in weicher Erde zu verscharren, was sie im Gewächshaus auch ausgiebig taten. Daher stammte vermutlich auch der strenge Geruch, der uns bei unserer Ankunft auffiel. Darüber hinaus befand sich im Gewächshaus eine Vogelvoliere mit verschiedenen Sittichen und Wachteln. Die Voliere war in einem Zustand, der dringend eine Großreinigung benötigte. Nicht verstehen können wir, dass in Zeiten in denen die Geflügelpest aktuell ist, Hühnergeflügel (dazu zählen Wachteln) in unmittelbarer Nähe der Essenszubereitung gehalten wird. Daran müssen die Betreiber unbedingt arbeiten. Gäste, die erst zur Abendparty erscheinen, werden von den Katzen und den Vögeln nicht behelligt. Die Katzen sind dann weggesperrt und die Vogelvoliere liegt so im Dunkel, dass sie vermutlich gar nicht auffällt, wenn man nicht direkt danach sucht.

Als wir gegen Abend mit müden Füßen wieder in Schiedel ankamen waren wir heilfroh ein Hotelzimmer zum Ausruhen gebucht zu haben.

Als die Samstagabendparty begann, waren wir angenehm überrascht, hatten wir doch nicht mehr mit so vielen Besuchern gerechnet. Die "ostdeutschen Swingerkollegen" stellten sich als sehr lustiges Völkchen heraus und wir hatten in Schallgeschwindigkeit Anschluss an eine Gruppe gefunden. Leider wurde die Klimaanlage nur sporadisch eingeschaltet und die Luft war im ganzen Club sehr stickig. Auf den Matten war viel Betrieb, allerdings mußten wir feststellen, dass um 00.15 Uhr der ganze Spuk schon vorbei war. Nur vereinzelte Paare amüsierten sich bis in die frühen Morgenstunden, alle anderen hatten sich frühzeitig auf den Heimweg gemacht.

Ein weiteres Highlight waren die Crêpes, die um Mitternacht gebacken wurden. Hmmm....lecker. Mit Vanilleeis und Schokosoße.

Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse, bei dem es sehr locker und persönlich zuging, machten wir uns auf den langen Heimweg.

PC Schiedel war für uns auf jeden Fall die Reise wert. Kleinere Abstriche müssen überall gemacht werden, aber die Grundidee dieses Clubs gefällt uns sehr gut.

--------------------------------------------------------------------------------

Stand: August 2007

Zufrieden?

@Domino

für andere,die noch nicht im PC Schiedel waren,ein sehr ausführlicher und informativer Erlebnisbericht !!

gruss Papion

ich halte den PC Schiedel im Bereich der Paare&Singelsclubs für einen der besten Clubs in ganz
Deutschland.

Die neue HP des PC Schiedel ist sehr gut gelungen,sehr informativ.

Ich war beim diesjährigen Bikertreffen ( Motorradtour Samstag und Sonntag im Umkreis von ca. 170km von Schiedel ) als Nichtbiker und Solomann zu Gast. Die Motorradtour habe ich nicht mit gemacht ; die Tour war nach Aussage der Biker sehr schön, nur das Wetter war nicht optimal ( wie der ganze Mai !!! ).
Die drei Abendpartys waren meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Das schöne Außengelände mit vielen Neuerungen ( mein letzter Besuch war das Pfingstbikertreffen 2007 ) konnte ich wegen dem durchwachsenen Wetter leider nur wenig nutzen.
Pfingstbikertour 2010
21.5.-24.5. 2010

...vom 10.6.-13.6. ist in Schiedel wieder dass Pfingstbikertreffen 2011 ( Motorradtour )....bin schon gespannt....

.....in ein paar Tagen gehts los.........

.....dass Pfingstbikertreffen 2011 in Schiedel war optimal........1A.....

....und ich bin auch neugierig auf Pfingsten 2012 im PC Schiedel........

Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse