Eröffnet wurde der Laden lt. lt Happy-Weekend in diesem Jahr. Die Internet-Seite ist mit Bindestrich und einem .de versehen.
Wie bekannt sein dürfte, kann kein Club für sich die schönsten oder geilsten Gäste reklamieren. Wenn dir die Internet-Seite zusagt, können wir den gerne gemeinsam testen.
Die Schickeria ist seit einigen Wochen mein Lieblingsclub. Zunächst einmal hat man mich massiv vor diesem neuen Club gewarnt mit massivem orientalischem Männerüberschuss gewarnt. Er wurde zwar als sehr schön beschrieben aber eben hoher Überschuss.
Ich hab mir dann vor ca. einem Monat lieber einmal selbst ein Bild gemacht und bin einfach alleine hingefahren. Frauen können das ja. Männer tun sich da sehr schwer.... *läster*
Die Anfahrtsbeschreibung erwies sich als zutreffen. Es war gut zu fahren und einfach zu finden. An Parkmöglichkeiten mangelt es nicht. Der Eingangsbereich ist integriert in den großen modernen Barraum und auf mich wirkten sofort die Menschen in Straßenkleidung etwas befremdlich für einen Club. Der Betreiber empfing mich freundlich und zeigte mir die Räumlichkeiten. Ich war sehr erstaunt denn so einen schönen Club muss man echt suchen. Die Räume sind mit unglaublich viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sehr schön. Die Homepage gibt das gar nicht so recht wieder. Der Link ist übrigens "Name des Clubs" Bindestrich Dortmund Punkt de.
Ich hab mich dann aus Protest gegen die Straßenkleidung sofort umgezogen und sieh da es trauten sich dann auch andere. Es folgte ein sehr schöner interessanter Clubabend der mir Lust auf weitere Besuche machte. Ich unterhielt mich auch noch eine Weile mit dem Vater des Betreibers, der sich um den delikaten und vollkommen ausreichenden Imbiss kümmerte.
Es ist nicht einfach einen Club auf die Beine zu stellen. So war es Anfangs nach der Eröffnung im April sehr leer erzähle er und er gab zu dann mit den zu niedrigen Preisen zu viele und die falschen Männer angelockt zu haben. Außerdem ist die erlaubte Straßenkleidung im Barbereich sehr unerotisch und auch das muss verändert werden. Die Gäste stört das und Dessous sind nun mal einfach erotischer.
Im Internet war öfter zu lesen, dass bei Hochbetrieb die Spinde manchmal nicht ausreichen und auch die Handtücher, die überall im Club in kleinen Stapeln liegen dann mal knapp werden können. Ich habe das bei meinen Besuchen in den letzten Wochen aber nicht feststellen können, kann es mir aber vorstellen. Der Männerüberschuss war absolut OK und vor allem waren die Männer sehr zurückhaltend und vorsichtig und bis auf 1-2 Ausnahmen alles andere als orientalisch. Gewisse Pappenheimer die ich vom sehen aus andern Clubs kenne, sehe ich dort nun schon nicht mehr und ich habe auch bemerkt, dass nicht jeder Mann der klingelt auch rein darf.
Das Publikum ist jünger als z.B. im Cäsars Palace, meinem früheren Lieblingsclub. Ich würde das Cäsars heute als Club für die Altersklasse 40+ / BMI+ einstufen, mit kaum noch ausgefallenen sexuellen Aktivitäten ( und das sagen auch andere ehemalige Stammgäste), miefiger Innenluft (es menschelt unglaublich in den oberen Etagen) und schöner Außenanlage. In der Schickeria ist 40 schon die obere Altersgrenze und die Entwicklung der letzten Wochen ist insgesamt was die Gäste und die Gästekonstellation angeht sehr positiv. Klare Luft, eine gute Klimaanlage, alles neu, alles sauber und geschmackvoll. Ich hatte wilde Nächte und sofort sehr nette Kontakte dort.
Als positiv empfinde ich auch dass ein Zimmer abschließbar ist. Dort kann man sich mit den erwünschten Mitspielern zurückziehen und ohne Wichsmeute sich fallen lassen und sicher fühlen. Auch Anfängerpaar nutzen das oft für den ersten Dreier ihres Lebens zum Beispiel.
Unter der Woche ist der Club sehr leer. Wer allerdings als Paar ein Hotelzimmer zu öde und zu teuer findet ist dann genau richtig dort. Man hat Ruhe, viel Platz und kann sich einen schönen Abend zu zweit für 20 ¤ machen mit eventuell auch einem Mitspieler. Ob die Öffnung unter der Woche Sinn macht mag dahingestellt sein...
Kritisieren würde ich das Outfit von Betreiber Junior. Der ist so nett und sollte sich einfach mal was erotisches oder schlicht elegantes anziehen. Ich glaube das sage ich ihm mal ;-) Jeans und Shirt sind einfach daneben. Stark kritisieren würde ich die große Matte in den hinteren Duschen. Das Ding ist lebensgefährlich und die ständig von den Gästen offen gelassene Tür stört enorm ,wenn man im gegenüberliegenden Chinazimmer intim ist. Da könnte man doch sicherlich so einen Schnappmechanismus in die Badtür einbauen der die Tür wieder zuzieht.
Die Sauna und der Pool (eiskalt und für Saunagänger gedacht) stehen fast immer leer und daher bin ich der Meinung der Platz dort könnte besser genutzt werden. Aber all das wird sich mit der Zeit ergeben. Der Betreiber schien mir jedenfalls bereit sich die Meinungen der Gäste anzuhören und auch was davon umzusetzen.
Der SM Bereich ist reichhaltiger als in anderen Clubs und überhaupt die Details in allen Zimmern lassen mein Herz für Innenraumgestaltung höher schlagen. Ein Club zum wohlfühlen und für geile Aktionen.
Neben der erlaubten Straßenkleidung gab es noch eine Besonderheit. Kondome liegen nicht aus sondern sind an der Bar kostenlos erhältlich. Das geht leider oft schief denn Männer denken nicht daran sich welche zu besoren und stehen dann im unpassendsten Moment ohne Kondom da. So sind sie halt ;-) Verstehen kann ich da die Haltung des Betreibers, denn Kondome werden ja gerne eingesteckt. Aber unpraktisch finde ich es trotzdem. Aber man gewöhnt sich dran, dran zu denken.
Es gibt Spindschlüssel ohne Armbändchen. Das ist unpraktisch.
Es gibt auch Getränkekarten, weil für Paare und Männer nur eine bestimmte Anzahl Getränke frei ist. Männer 1, Paare 4. Jedes weitere Getränk kostet 2,50 ¤ und werden am Ausgang später berechnet. Als Solofrau habe ich unbegrenzte nicht alkoholische Getränke frei. Auf meiner Getränkekarte wird mein Vorname vermerkt damit ich die Karte nicht ausleihen kann (auf die Idee wäre ich von alleine nie gekommen). Ich bin Wassertrinkerin und mir ist das egal. Ich finde aber sowohl den losen Spindschlüssel als auch die Getränkekarte nervig und schlicht doooooof! Ich hab zwar ein Täschchen , aber da muss man dann ja auch besonders drauf aufpassen. Von der Möglichkeit Spindschlüssel und Getränkekarte beim Barmann zu hinterlegen mache ich keinen Gebrauch. Man bekommt dann die Spindnummer auf die Handgeschrieben. Nee... muss ich nicht haben...
Alles in allem freue ich mich aber sehr dass es diesen wunderschönen Club nun in Dortmund gibt und werde ganz sicher weiterhin dort meinen Spaß haben. Ich kann ihn jedem sehr empfehlen , der in der Altersklasse bis 40 gut klar kommt und hoffe sehr der Club schafft den Härtetest und bleibt am Markt als fester Bestandteil erhalten.
Einen ersten besondern Härtetest wird er am 4 August bestehen müssen. Da trifft sich dort der Joyclub. Ich hab mich auch angemeldet und bin gespannt, wie es mit so vielen Menschen dort klappen wird. Wer einen ersten Besuch plant sollte diesen Samstag aber eher meiden. Wahrscheinlich wegen Überfüllung geschlossene Gesellschaft.
Mit lieben Grüßen ( vor allem für die, die mich noch kennen)
BLACKOUT
Es war rappelvoll am Samstag....und schweißtreibend auf der Joyclubparty in der Schickeria und nach dieser gewaltigen Party gibt es nun Veränderungen im Club und auf der Webseite. (Es wird auch gemunkelt die Leitung hätte letzte Woche gewechselt. Vielleicht sind die Betreiber ja aber einfach nur eifrige Forenleser ;-) )
Es gibt auf der Webseite nun Clubregeln und die Preise und Öffnungszeiten wurden neu gestaltet.
Neu sind:
Frau, Mann, Paar und Triopreise 2M1F,
Buffet Fr bis So,
keine doofen Getränkekarten mehr,
Dresscode: Dessous und keine Straßenkleidung mehr *juhu*,
Komdome liegen nun überall aus,
in den Spinden sind zusätzliche Handtücher als Grundstock
ein Schwung zusätzlicher Spinde ist eingeplant
Ich werde es am Wochenende antesten und denke viele Schickeriagäste werden jetzt jubeln weil einige störende Dinge beseitigt wurden oder verbesssert.
Wegen diesem Beitrag schreiben mich immer mal wieder Leute an. Ich kann Euch aber leider nichts Aktuelles mehr über den Club sagen, da ich seid August nicht mehr dort war und wenn ich mal alle paar Wochen losziehe doch wieder wegen der Alterskonstellation und dem Männerüberschuß, den Pools, den Bekannten etc.... eher zum Cäsars tendiere.
Nachtrag Januar 2008
....und das hat sich verschärft. Es ist nix los in der Schickeria außer Discoevents und die Preise sind explodiert. Der Club hält nun keinem Verlgeich mit anderen Clubs mehr stand und wird in anderen Foren heftigst diskutiert.
Hallo zusammen! Also wir sind ganz neu auf dem gebiet und wollten am samstag unser "erstes mal" in dem club haben wir sind am sonntag da gewesen und haben uns wärend der "schnupperstunde" über den club erkundigt und waren sehr überrascht und positiv angetan jetzt wollte ich mal fragen es eventuell noch ein paar "frischlinge" gibt die samstag abend anwesend sind, und ob uns mal jemand erfahrungen mitteilen kann von den samstagen zuvor. Meine großte angst ist das wir da wir 21 und 22 sind totales frischfleisch sind ober ob es auch welche in unserem alter dort gibt würden uns um antworten freuen...
Lg.