| 03. März 2007, 20:49 Uhr - wiwa Ich finde es gut, dass die Suchmöglichkeiten erheblich erweitert wurden.
Insbesondere finde ich die Suche nach Postleitzahlen bzw. Postleitregionen interessant.
Leider scheint diese Suche aber nicht zu funktionieren. Das mag ja zum Teil daran liegen, dass viele diese Angabe in ihrem Profil (noch) nicht eingetragen haben.
Aber wenn ich in der Suchmaske alle Angaben auf "egal" stehen lasse und nur nach einer Postleitzahl suche, und zwar nach genau der, die ich in meinem eigenen Profil angegeben habe, dann sollte das System doch wohl auch wenigstens meinen eigenen Eintrag finden.
Ich bekomme aber selbst in diesem Fall nur die Antwort "Leider keine Treffer". Was mache ich falsch ?
Wie muss man die Postleitzahl korrekt eingeben ?
Kann man nur nach vollständigen Postleitzahlen suchen, oder ist es auch möglich, nur nach der ersten bzw. den beiden ersten Stellen zu suchen ? | 03. März 2007, 23:18 Uhr - dirk Unglücklicheweise macht die Suche im Echtbetrieb mehr Probleme als erwartet. Leider funktionieren alle der Formen der geografischen Suche derzeit nicht wie gewünscht. :-(
Wir arbeiten an der Lösung dieses Problems. Ich werde es hier bekannt geben, sobald wir das wieder im Griff haben. | 04. März 2007, 18:25 Uhr - wiwa Mal ganz dumm gefragt, wieso ist die Suche nach Postleitzahlen eine geografischen Suche ?
Das ist doch ein reiner Zeichenkettenvergleich. Und die Frage ist nur, ob nur vollständige Zeichenketten oder auch Teile davon verglichen werden können.
Solltet ihr tatsächlich eine geographische Umkreissuche planen, etwa derart, dass man alle Postleitzahlen, die im Umkreis von beispielsweise 50 Km rund um "55" (Mainz) liegen, und damit eben nicht nur "56" sondern auch "60", "61", "64", "65", "67" und "68", so wäre das zwar superkomfortabel, aber die Erfahrung mit anderen, ähnlichen Systemen zeigt doch, dass die sich ohnehin oft ziemlich verrechnen. Manchmal kann weniger mehr sein. | | |
|