Partner und Tipps

Tipps

FunDorado

Filme

Webcams & Shows

Verzeichnisse

Live-Strip
 Forum durchsuchen:

swingerclubs.com
Swingerclubs - Sonstiges Europa
scandinavien

11. November 2006, 11:37 Uhr - Steel2

in norwegen und schweden scheint es mit dem swingen nicht weit her zu sein.
aus schweden kommt doch eigentlich unsere lockere sexualizät. nicht umsomst versteht man unter "schwediscch" doch sex mit mehr als nur einem partner.
gibt es also dort swingerclubs?

von dem ehemaligen Nymbus ist nichts Erkennbares mehr geblieben. Clubs kennen wir dort keine und am FKK-Strand ist man allenfalls im Gesicht rasiert.
Dennoch ein herrliches Reiseland...

Der Beitrag von Nudius24 ist zwar schon ein paar Monate her. Ich bin aber jetzt erst drauf gestoßen. Ein Satz darin reizt mich zum Widerspruch. Worin soll mit Hinweis auf Unrasierte am FKK-Strand der Zusammenhang bestehen zwischen dem Nicht-Rasiertsein und dem angeblich verlorengegangenen unkompliziertem Umgang mit Sexualität.

Für mich ist dies eher ein Zeichen, dass die Skandinavier eine gesunde Resistenz erhalten haben, sich einer weitverbreiteten Modeerscheinung eben nicht zu unterwerfen. Meine Erfahrung in deutschen Clubs ist nämlich die, dass die wenigen unrasierten Frauen alle sehr selbstbewußte Frauen waren, die den Mut hatten, nicht jedem Trend nachzulaufen, sondern in der Lage waren, gegen den Strom zu schwimmen.

Man sollte sich erinnern, in welchem Land das Rasieren der Schamhaare seinen Ausgang nahm. Das war nämlich in den Vereinigten Staaten, die weithin bekannt sind für ihr gespaltenes Verhältnis zu einer natürlichen Körperlichkeit. Insofern sehe ich in dem Trend zum Rasieren eben gerade nicht das Zeichen für einen lockeren Umgang mit Sexualität, sondern eher ein Sich-Anpassen an gesellschaftliche Zwänge.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse