Also ich sehe das genau so wie snowwhite und wolf1. Der kostenpflichtige Kontaktmarkt war eine Fehlentscheidung und hat die Foren uninteressanter, weil deutlich weniger besucht, gemacht. Schade. Lässt sich wohl kaum zurückdrehen, oder?
dass die Einführung der Kostenpflicht für Kontaktanzeigen ein Fehler war,weiß niemand besser als Dirk, der Admi. Die WWW-Adresse ist uninteressanter geworden und die Zahl der Zugriffe dürfte immens zurück gegangen sein. Fehlentscheidungen kann man korrigieren, da gibt es doch gar keine Frage.
Wenn du enttäuscht drüber bist, dass du auf swingerclubs.com nicht mehr kostenlos inserieren kannst, dann ist es schon dein gutes Recht, deine Unzufriedenheit darüber zu äußern. Allerdings bitte ohne direkte Werbung für andere Seiten. Ich habe daher die von dir angegebene Adresse unkenntlich gemacht.
Wir haben uns dazu entschlossen, die Kontaktanzeigen auf Pasu auszulagern. Dies ist eine Entscheidung, zu der wir nach wie vor stehen.
Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, die Gestaltung und die Angebote von Pasu zu überarbeiten. Dies findet derzeit gerade statt. Am Ende des Erweiterungsprozesses von Pasu wird die Möglichkeit stehen, auf Pasu wieder, wie früher auf swingerclubs.com und auch auf der von dir genannten und von mir unkenntlich gemachten Domain dauerhaft eingeschränkt kostenfrei inserieren zu können.
na ja, Dirk, du verteidigst deine Position in mannhafter Corporate-Identity. Aber der Markt gibt für euch nichts mehr her. Die großen Kontaktmärkte (Adult Friends usw.) sind euch technisch meilenweit überlegen, ... und haben ihren Kundenkreis. Ich verstehe ja, dass ihr nicht von Zuwendungen der Caritas leben möchtet. Aber die von euch in einem kosten-verwöhnten Kundenkreis gewonnenen Potenziale lassen sich nicht in die Kostenpflicht übertragen. Ich hoffe Dirk, dass du diese Kapriolen überlebst und uns erhalten bleibst.
Ein Schritt zurück ohne Zorn hat selten geschadet.
eine Rückkehr zum vorherigen System steht bei uns nicht zur Diskussion. Es wird Änderungen am derzeitigen System geben. Das ist aber ganz normal und war auch vorherzusehen. swingerclubs.com stand im Grunde viel zu lange still. Das ist auch nicht optimal.
Die Frage was sich lohnt und was nicht, was für uns Sinn ergibt und was nicht, müssen wir für uns beantworten. Niemand hier im Forum hat dazu ausreichend Einblick hinter die Kulissen. Bislang hat sich unter Berücksichtigung der Gesamtumstände nicht herausgestellt, dass die Auslagerung der Kontaktanzeigen aus swingerclubs.com ein Fehler war. Wir haben jetzt weitaus bessere Möglichkeiten, das Angebot weiter zu entwickeln und wachsen zu lassen.
in letzter Zeit hat sich ja der Austausch im Anfängerboard und im Erfahrungsaustausch wieder etwas belebt. Wie ist es denn bei den Swingerclubs? hast Du da mal eine Statistik, ob seit der Aufspaltung die Beteiligung zurückgegangen ist? Wir können auch gerne direkt mailen: 2malgamma bei gmx(de). Wenn ich mir die derzeitige Gesprächslage anschaue, dann wäre etwa ein Beitrag pro Tag bei "SC Deutschland" wenn man die Bundesländer wieder vereinigt, das ist sicher nicht unangemessen viel. Früher waren es wesentlich mehr, aber lieber unübersichtlich als tot.
Übrigens: irgendwie vermisse ich alle Beiträge vom Sommer. Sind die verschoben worden oder gelöscht? Jedenfalls ist der letzte Beitrag in Bayern vom Mai und im BW und anderen Regieonen klafft auch eine Lücke.
ja ich will mich auch mal zu wort melden, war füher offt da aber es wird sich bald nicht mehr rentieren diese seiten anzuschauen, schade drum, denkt alle mal nach und versucht eine lösung zu finden, ich mache niemanden ein schlechtes gewissen, aber es giebt tolle foren für die mann nicht zahlen muss, euch allen ein fohes fest ossi.
hallo dirk
ist so, es wird langsam ruhig hier. auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich öfters mit.
aber habe mal ne frage: warum wird mein beitrag über öle einfach geschlosse, und dabei geschrieben, das ein beitrag reicht. entweder kann man sich erfahrung holen hier im forum, oder es wird alles zensiert. ich hatte diese öle in dem forum joyclub gefunden. es sollte keine werbung für gewisse sachen sein, wollte nur eine meinung und hatte die frage geäussert, ob jemand diese öle schon mal versucht hat.
aber wenn das so ist, wird sich sicher der eine oder andere hier im forum nicht mehr viel aüssern.
mach dir bitte mal gedanken darüber.im übrigen hatte ich mit einer clubbetreibering hierüber einen austausch, der sehr aufschlußreich war.
netten gruß wolfgang
Wo liegt denn der Sinn darin, das gleiche Thema gleich in zwei Beiträgen zu starten? Die Diskussion wird nicht interessanter dadurch, dass sie doppelt geführt wird. Das Gegenteil dürfte eintreten, die Antworten verzetteln sich. Der offene gelassene Beitrag wurde ja auch durchaus kommentiert.
Das ist Ansichtssache.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der Thread vom August des letzten Jahres stammt.
Es gab schon öfters Diskussionen dieser Art.
Es gibt nun einmal Phasen in denen es Themen zu Hauf gibt über die man diskutieren kann. Dann kommen eben wieder Zeiten in denen es genau anders herum ist. Außerdem gibt es außer diesem Forum auch noch ein Berufs- und Privatleben, das gemeistert werden will.
Das Problem mit den Fakes ist, ist schon lange nicht mehr so extrem wie früher und in anderen kostenlosen Portalen sieht es meist nicht besser aus. Ich kenne Portale, in denen wird man zudem unentwegt beleidigt ( was hier los ist, ist dagegen paradiesisch friedvoll), wiederum auf anderen Portalen gehen die Mitglieder derart vorsichtig miteinander um, dass es schon langweilig ist, was sich ebenfalls nicht förderlich auf Diskussionen auswirkt.
Im Laufe der Jahre habe ich einige Swinger-Foren kennengelernt, aber dieses hier ist schon seit Jahren mein Lieblingsforum (insbesondere wegen seiner Beständigkeit), obwohl auch ich zugeben muss, dass es schon aufregendere Zeiten gab, was nicht heißen soll, dass auch sie nicht zurückkommen werden. Es gibt hier wenigstens keine willkürlich restriktiv agierenden Mods, lediglich, wenn jemand übertreibt schreitet Dirk zumeist in adäquater Weise ein.
@ wirzweibeide
Ich gehöre zwar zu den Menschen, deren Interessen breit gefächert sind, doch zu Themen, von den ich keine Ahnung habe oder die mich nicht interessieren, kann und will ich nichts beitragen. Sich zu den gängigen Themen mit immer dem selben Statement zu Wort zu melden ist ebenfalls nicht mein Ding - weil langweilig (auch für andere)
So geht es den meisten Forenmitgliedern.
Ein Problem hier ist, dass es viele Stammmitglieder gibt, die schon über viele Themen diskutiert haben.
Irgendwann ist fast jedes Thema ausgereizt.
Aber es wird bald wieder kälter und früher dunkel, ich glaube dass sich das positiv auf das Forum auswirken wird. Einfach abwarten ;-)