| an erster Stelle wohl vom Seitensprung, danach vom Swingerclubbesuch und dann erst vom Bordell. T-Sex rangiert noch weiter unten.
Der neue Kinsey-Report: Erotische Abenteuer wichtiger als Urlaub
Vermischtes
Berlin (ots) - Weit über ein Drittel der deutschen Männer zwischen 31 und 69 Jahren träumen von erotischen Abenteuern – sei es mit der eigenen Partnerin, einer fremden Frau oder gemeinsam im Swingerclub. Sex und Erotik rangieren damit noch vor anderen Wünschen wie Abenteuerurlaub, Überlebenstraining oder sportlichen Herausforderungen wie einem Marathon. Jeden fünften deutschen Mann reizt dabei insgeheim ein Seitensprung. Sieben Prozent verspüren sogar einen sehr starken Reiz, ihrem Partner untreu zu werden. Das sind Ergebnisse des „Dossiers Männergesundheit“, einer Studie von www.epicure.tv und dem F.A.Z.-Institut. Passend zur Filmpremiere der Kinsey-Biografie am 24. März präsentiert das Internetportal für Männer-Lebensart www.epicure.tv die neuesten Ergebnisse aus der männlichen Gesundheits-, Lifestyle- und Sexualforschung. Das Meinungsforschungsinstitut forsa befragte hierfür 1.000 deutsche Männer repräsentativ nach ihrem Lebensstil.
Mit seinem Buch „Das sexuelle Verhalten des Mannes“ veränderte Alfred C. Kinsey 1948 das Verhältnis der Welt zur Sexualität. Nach seiner Studie hatten 50 Prozent aller verheirateten amerikanischen Männer Affären. Fast 60 Jahre später sind die deutschen Männer in diesem Punkt deutlich zurückhaltender. Nur 19 Prozent der Befragten wünschen sich insgeheim einen Seitensprung. Allerdings reizt die 45 bis 59-Jährigen die Untreue: Fast ein Viertel der Befragten dieser Altersgruppe wünscht sich im Stillen ein erotisches Abenteuer neben seiner Partnerschaft. Die Midlifecrisis fördert anscheinend das Fremdgehen, so das Ergebnis der repräsentativen Studie. Detailliert nachzulesen sind die Ergebnisse auf www.epicure.tv, dem stilvollen Internetportal für Männergesundheit.
Doch der Seitensprung ist nicht die einzige erotische Verlockung außerhalb des heimischen Schlafzimmers. Swingerclubs üben auf jeden zehnten Befragten einen starken oder sehr starken Reiz aus, ein Bordellbesuch wäre dagegen nur für sechs Prozent eine Versuchung. Anders als beim Seitensprung spüren hier die jüngeren Männer einen etwas stärkeren Drang. 13 Prozent der unter 44-Jährigen zieht der Swingerclub an, immerhin noch acht Prozent halten einen Bordellbesuch für reizvoll. Und auch beim Cyber- oder Telefonsex haben die Jüngeren die Nase vorn: Sieben Prozent spüren die Verlockung von erotischen Erlebnissen im Internet oder am Telefon – dagegen reizen diese Formen der Erotik nur jeweils zwei Prozent der Männer über 45.
Reiz von Abenteuern (Mehrfachnennungen möglich):
Erotische Abenteuer: 37 Prozent Abenteuerurlaub: 36 Prozent Weltumseglung: 24 Prozent Fallschirmsprung/Bungee-Jumping: 16 Prozent Überlebenstraining: 15 Prozent Marathon/Triathlon: 9 Prozent Trips mit Rauschmitteln: 1 Prozent
Reiz erotischer Abenteuer (Mehrfachnennungen möglich):
Seitensprung: 19 Prozent Besuch eines Swingerclubs: 10 Prozent Besuch von Bordellen: 6 Prozent Cyber-/Telefonsex: 4 Prozent Besuch eines SM-Studios: 4 Prozent
www.epicure.tv und das F.A.Z.-Institut stellen mit ihrer aktuellen Studie „Dossier Männergesundheit“ die neuesten Ergebnisse aus der männlichen Gesundheits-, Lifestyle- und Sexualforschung vor. Befragt wurden in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa 1.000 deutsche Männer im Alter zwischen 31 und 69 Jahren. Die Studie kann unter www.epicure.tv bestellt werden, für Interviewanfragen steht epicure.tv-Geschäftsführer Sascha Rusch unter 030 - 886638-74 zur Verfügung.
Das Internetportal www.epicure.tv bietet Männern praktische und nutzbare Anregungen zu Gesundheit, Fitness, Lifestyle und Wellness für ein reicheres Leben versteht sich als europäisches Forum für Männer und bietet ein breites Spektrum an Informationen zu den Themenbereichen Gesundheit, Fitness, Sexualität und Wellness. Epicure ist als offene Plattform konzipiert und ein Kompetenz-Center: Fachleute wie Sportärzte, Ernährungsexperten und Wellnessspezialisten beleuchten Themen aus verschiedenen Perspektiven. Epicure bildet ein Forum zum Thema »Healthy Lifestyle« für die Zielgruppe „Mann“, das die Verknüpfung von Gesundheit und Lebensart sucht. Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Epicure ist Sascha Rusch. Der 38jährige Journalist moderierte zuvor das ZDF „Gesundheitsmagazin PRAXIS“ und die SAT.1-Nachrichten „18:30“, war Reporter der SAT.1-Nachrichten und vor seinem Volontariat bei den PRO Sieben Nachrichten Lokalreporter der Berliner Morgenpost.
Originaltext: EPICURE Ges.Gesundheit und Lebensart mbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57215 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57215.rss2
Geschrieben am Monday, 21.March.2005. 12:11:11 CET | 06. Juli 2006, 18:19 Uhr - wiwa Männer, wovon träumt ihr?
Bei diesem Wetter wohl vor allem von einem kühlen Bier ! | So, jetzt weiß ich auch wovon ich träumen muß, um in die Schablone zu passen. | lol, ihr beiden habt's gerade nötig, LEBT ihr doch das aus, wovon andere nur träumen :-))
der link war ein abfallprodukt beim morgenkaffeesurfen, weitaus interessanter war "DIE HARMONIE VON YIN UND YANG - 5 000 Jahre Sexualkultur in China", doch damit möchte ich euch nun wirklich nicht langweilen. eigentlich war ich auf der suche nach neuen infos über die holländische pädophilen-partei und bin da auf seiten gelandet, wo um verständnis geworben wird für pädophile, u.a. von "betroffenen" selbst. wenn man da ein paar artikel hinter einander liest, dann kriegt man fast mitleid: mit den pädaophilen und mit den armen kindern, denen der böse gesetzgeber ja ein freies sexuelles selbstbestimmungsrecht abspricht(vorsicht, das war sarkasmus!). propagandistisch sehr raffiniert gemacht. nur neue infos zur parteiengründung hab ich nicht gefunden, falls da jemand was neues weiß, wäre ich dran interessiert.
bevor nun jemand auf die idee kommt, ich hätte verständnis für pädophilie, sei angemerkt, dass ich diesbezüglich überhaupt nicht tolerant bin. | 07. Juli 2006, 19:01 Uhr - wiwa Also gut, falls mein obiger Beitrag als etwas zu albern empfunden worden sein sollte, kann ich es ja noch einmal mit einer etwas seriöser formulierten Variante versuchen.
Aber auch in dieser Version möchte ich darauf hinweisen, dass die gegenwärtige Witterung dadurch gekennzeichnet ist, dass die um diese Jahreszeit üblichen Kleidersitten einerseits zwar durchaus zu einem vermehrten Eintrag optischer Reize führen, dass andererseits aber Temperatur und insbesondere Luftfeuchtigkeit doch zu einer gewissen Beeinträchtigung des Kreislaufes und anderer Köperfunktionen führen. In Folge dessen sind Wollen und Können nicht immer verlustfrei zur Deckung zu bringen.
Als Konsquenz bleibt dann eben doch nur bei einem kühlen Bier, oder einem anderen kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränk von etwas Schönem zu träumen. Diese Träume wiederum passen in der Tat nicht unbedingt in das oben vorgestellte Muster. Das wiederum ist aber wohl ein Problem jeder Statistik. | | |
|