Im Kontext um die Finanzierung der Infrastruktur-Ausbaumaßnahmen hat mich yangban3 im Thread http://www.swingerclubs.com/swingerforum.php/thread/9653/5?SID=443e6c204364ab58
auf der 6. Seite zu folgenden Äußerungen angeregt. Ich danke ihm herzlichst dafür und hoffe, eine differenzierte Diskussion anzuregen, die unüblicherweise frei von böswilligen Äußerungen bleibt.
Man beachte bitte den zwischenzeitig aufkommenden hypothetischen Realismus, den man wohl kaum als Böswilligkeit, sondern vielmehr als Ehrlichkeit(ich glaube das kommt von Ehre)einer an und für sich Staatstragenden und Mitmenschen achtenden Person ansehen könnte:
Die Infrastrukturmaßnahmen waren wegen der WM NICHT unerlässlich! Es wäre lediglich nicht zu einem solchen, wie von dir beschriebenen Bedeutungsüberschuß von München für die WM gekommen. Die Frage ist, ob der in irgend einer Weise - stringent nachvollziehbar - zu rechtfertigen wäre.
Zum Thema Boomtown München kann ich ergänzen, daß München diesen Status definitiv auch deswegen erreicht hat, weil die dauerhafte Regierung einer Partei ( Scheiß-egal welcher) auf Landesebene Aktionismus unterbindet und dies vermutlich auch die nächsten 50 Jahre tun wird.
Übrigens würde ich auch gerne das Ruhrgebiet als Boomgebiet ansehen, nur fällt es mir als Laie schwer, die Effekte, die der Strukturwandel bedingt hat, nachdem der Pott lange Zeit Motor war, herauszuberechnen. Das könnte in eine "Was wäre, wenn" Debatte abgleiten.
Wenn ich solche Äußerungen, wie etwa, daß Gelder besser in "Boomregionen investiert werden sollten, als in ´Pleiteregionen´", im halb-öffentlichen Raum, etwa einem Swingerclub, in einer Diskussion hören würde, könnte ich mir durchaus gut vorstellen, ein Glas gesättigte Kochsalzlösung herunterzustürzen und der zuvor artikulierenden Person die Effekte meines Handelns als Folge ihren Redens nahe zu bringen.
Alternativ könnte man ja unter Wahrung von Art. 11 GG sämtlichen Bewohnern der "Pleiteregionen" mit Begründung in der Tatsache, daß sämtlichen Bundesbürger vergleichbare Lebensbedingungen zur Verfügung gestellt werden sollten, einen Zuzug nacu Bayern oder in andere Boom-Gebiete ermöglichen. Dann wäre deine Aussage auch politisch korrekt und vertretbar. |