poppen.de Slips.de swingerclubs.com Swingercams.de swingershop.de ab18.de seitensprung.de
Partner und Tipps

Alternativer Content

Tipps

FunDorado

Filme

Webcams & Shows

Verzeichnisse

Live-Strip
 Forum durchsuchen:

swingerclubs.com
Wünsche, Anregungen und Kritik
Die Übersicht verbessern

06. April 2006, 17:19 Uhr - gamma

Hallo Dirk,

ich habe in letzter Zeit das Gefühl daß die Diskusion hier bei Dir im Forum etwas verebbt. Ich weiß jetzt nicht, ob das teuscht oder an der Jahreszeit liegt, aber mir fällt besonders auf, daß immer weniger Anfängerpaare um Rat fragen. Auch die Diskussion über die einzelnen Clubs geht mehr und mehr zurück, ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß das an der unübersichtlichen Struktur mit den einzelnen Bundesländern zu tun hat.

Mein Vorschlag: Könntest Du Dir überlegen, die Unterteilung etwas zu reduzieren? Vielleicht wäre eine Unterteilung in Nord-Mitte-Süd sinnvoll? Auch wenn manchmal Doppel- oder Fehlpostings vorkommen, wäre das doch vielleicht noch besser als diese unheimliche Stille.

Viele Grüße,
Gamma

Das Aufkommen an Beiträgen ist tatsächlich etwas niedriger geworden. Ich denke nicht, dass es an der Jahreszeit liegt und wahrscheinlich auch nicht an der Auflistung der Bundesländer, die in dieser Gestalt übrigens auch auf Anregung aus dem Forum zurückzuführen ist. Es ist leider unmöglich, es jedem Recht zu machen. Mir ist das persönlich relativ Wurscht, ob ich 16 Bundesländer oder 4 oder 5 Großregionen habe. Ich wüsste allerdings nicht, warum das wieder zu mehr Diskussion führen sollte. Vielleicht kannst du mir das ein bisschen näher erklären, weshalb du dieser Meinung bist.

Ich denke, die derzeitige Ruhe hat eher andere Gründe, deren Beseitigung schwieriger ist. Zum einem ist eben wirklich schon vieles gesagt, und das Verhalten verschiedener "Altmitglieder", die glauben, die Weisheit für sich gepachtet zu haben, gegenüber Neulingen lässt bisweilen wirklich zu wünschen übrig, was ja auch schon öfters zu Kritik in der Vergangenheit geführt hat. Ein Forum ist aber halt immer auch das, was seine Mitglieder daraus machen.

Dennoch würde ich natürlich gerne wieder etwas mehr Schwung ins Forum bringen. Für einfach umzusetzende Beiträge wäre ich daher auch durchaus dankbar. Ich werde es mir dann durch den Kopf gehen lassen.

Hallo Dirk,

als ich damals hier bei Euch gelandet bin, gab es drei sehr stark frequentierte Bereiche, das waren das Anfängerboards, der Erfahrungsaustausch und der Bereich "Swingerclubs Deutschland". Im letzten Bereich hat man sehr schnell einen guten Überblick über die guten und größeren Clubs in Deutschland bekommen, das waren die Clubs, die immer wieder aufgetaucht sind, sowohl namentlich genannt als auch auf regionale Anfragen. Zudem konnte man sich als Anfänger an den unterschiedlichen Geschichten und Berichten ein recht gutes Bild über die einzelnen Clubs und die Welt der Swinger ganz allgemein machen.

Durch die Aufteilung in 16 Bereiche ist die Diskussion über die Landesgrenzen hinweg nahezu zerschlagen worden. Die Aufteilung war damals sicher fällig, die Aktivität war wohl für einen Bereich zuviel. Durch die Zergliederung ist es jetzt aber nicht mehr möglich, einen weiträumigeren Überblick zu bekommen. Zum Beispiel konnte man früher einem Anfänger auch mal zu einem Club raten, über den man schon viel positives gehört hatte, heute ist das weitaus schwieriger, weil man von den Clubs außerhalb des eigenen Landes nichts mehr erfährt. Zumindest ich bin überfordert, wenn ich jedem Club das Bundesland zuornen soll.

Die Aktivität eines Bereiches ist der sicherste Garant für noch mehr Besucher. Einerseits ist es angenehmer, in einem Forum zu posten, in dem ich nicht lange auf Antwort warten muß, andererseits schaut man auch öfter mal vorbei, wenn man pro Tag mit einigen neuen Beiträgen zu verschiedenen Themen rechnen kann.

Viele Grüße,
Gamma

10. April 2006, 16:53 Uhr - n/a

Hallo Dirk,
offiziell bin ich erst seit heute Mitglied, allerdings lese ich schon seit letztem Sommer rege in deinem Forum. Kompliment kann ich nur sagen - es gefällt mir wirklich gut.
Und nun eine Frage meinerseits...ich hatte gehofft, dass ich als angemeldetes Mitglied vielleicht eine Suchfunktion nutzen kann, doch leider habe ich sie bis dato nicht gefunden. Bin ich blind oder gibt es sie einfach nicht?

Ich würde es als sehr angenehm empfinden, wenn man nach Themen, oder auch Mitgliedern suchen könnte. Das würde u.a. auch die vielfachen Doppelpostings reduzieren.

Charmante Grüße,
Irma :-)

Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse