20. März 2006, 09:33 Uhr - n/a In keinem Film kamen so viele Erwachsene zu spät und schlichen noch in allerletzter Minute auf ihre Plätze. Normalerweise kommen die letzten immer rein, wenn der Langnesemann rumgeht. In diesen Filman kamen sogar noch welche, als der eigentliche Film begonnen hat. Das Cineplex Kino war rappelvoll, aber erst sehr spät. Warum nur?
Nach dem Film war es andersrum. Alle nestelten an ihren Taschen und Jacken und blieben möglichst lange sitzten um nicht vor den Augen aller zum Ausgang zu gehen. Tststs....albern!
Tja und zu Brokeback und dem Inhalt: Ergreifend!
...und da amerikanisch sehr sehr artig. Der Film ist dennoch in einigen Staaten verboten wegen der Thematik.
Die vom gemeinen Volk erwarteten skandalösen Schwulitäten auf der Leinwand kamen bis auf eine kurze Szene im Zelt, wo man gar nix erkennen konnte eher im Kopf als auf der Leinwand vor. Ein Liebesfilm erster Klasse für mich, weil nicht so platt. Sehr gut wurden die Gefühle der Ehefrauen skiziert und das "Vorzeigeleben". Die Charaktere wirkten echt.
Viele Gefühle kamen für Leute, die etwas Feingefühl haben gut rüber und manches wurde nur angedeutet. Der Film spricht nicht alles aus und genau das ist so bewegend daran. Nur wer alles verstanden hat begreift dann auch die wirkliche Tragweite. Bild und Ton sind klasse gemacht und gemischt. Die erzielten Effekte sind sehr gut. Trotz aller Traurigkeit gab es auch etliche befreiende laute Lacher im Kino. Die Thematik wurde wirklich lebendig und echt rüber gebracht in all ihren Schattierungen. Mir standen am Ende die Tränen in den Augen und ich hatte einen dicken Klos im Hals.
Ich kann ihn sehr empfehlen! |